Das Problem
Oftmals ist es nötig, in viele Tabellen das Gleiche (wenn nicht sogar dasselbe) einzugeben. Hier ist die Struktur der einzelnen Tabellen und nicht unbedingt die Daten darin gemeint.
Üblicherweise wird erst in eine Tabelle alles eingegeben und formatiert, anschließend kopiert und in die anderen Tabellen eingefügt. Hierbei werden aber beispielsweise Spaltenbreiten nicht mit übernommen!
Eine andere (etwas cleverere) Vorgehensweise wäre, die fertig gestellte Tabellenstruktur zu kopieren. Wie das geht steht hier: Tabellen schnell kopieren
Das geht aber viel komfortabler!
Und zwar so:
Die Lösung
Markiere vorher ALLE Tabellenblätter, die Du bearbeiten möchtest.
Klicke dafür auf das erste Tabellenblatt, scrolle dann zum letzten Tabellenblatt, halte die Shift-Taste ; gedrückt und klicke anschließend auf das letzte Tabellenblatt.
Nun sollten die Tabellenblätter markiert sein. Du erkennst das daran, dass die markierten Tabellenblatt-Reiter hell dargestellt werden. Der Name des aktiven Tabellenblattes ist zusätzlich grün oder fett (je nach Office-Version)
Nimm nun alle Eingaben inclusive Formatierung, Formeln, Spaltenbreite usw. vor. Alle Eingaben werden in die zuvor markierten Tabellen übernommen!
Nachdem die Tabellen fertig gestellt sind und Du die einzelnen Tabellen mit Werten füllen willst, hebe die Markierung der Tabellenblätter wieder auf!
(Ansonsten würden die Werte ebenfalls auf ALLE markierten Tabellen übernommen)
Um die Markierung aufzuheben, klicke auf ein nicht markiertes Tabellenblatt.
Sollten ALLE Tabellenblätter markiert sein, so klicke einfach auf ein einzelnes.